Aktuelles

Viehmarkt und Heimatfest
4
Okt

Festzug-Vorbereitungen 2019 laufen an – Motto gesucht

 

Obwohl noch rund neun Monate Zeit sind bis zum nächsten Viehmarkt- und Heimatfest in Hofgeismar, laufen bereits jetzt die ersten Vorbereitungen für den Festzug im Jahre 2019 an.

Während die AG Viehmarkt in den letzten Jahren eine immer geringer werdende Teilnehmerzahl am Festzug zu beklagen hatte, wurde der diesjährige Umzug zu einem vollen Erfolg.
Nicht nur wegen der überwältigenden Anzahl der Teilnehmer, sondern auch wegen der hohen Qualität, die die Festwagen und Fußgruppen den Zuschauern boten.
Um sich für das herausragende Engagement bei den Aktiven zu bedanken, plant die AG Viehmarkt im November diesen Jahres eine kleine Fete unter dem Motto: „Wir sagen Danke – Festzug 2018!“

Für das kommende Jahr haben die Planungen für den Festzug am Sonntag, den 2. Juni 2019, schon mit einer neuen Überlegung begonnen:

Erstmals soll die Bevölkerung eingebunden werden bei der Auswahl und Findung eines Mottos für den Festzug 2019.

Bis zum 31. Oktober sind alle Interessierten aufgerufen, Vorschläge einzureichen. Dies kann geschehen per Mail, oder per Brief an die AG Viehmarkt unterfolgenden Kontakt:

Arbeitsgemeinschaft Viehmarkt e.V. – Abteilung Festzug
c/o BFW Büro für Wärmemesstechnik
Max-Eyth-Str. 14
34369 Hofgeismar
festzug.hofgeismar@gmail.com

Bis zu zehn Vorschläge werden dann im Internet zur Auswahl und zur Abstimmung vorgestellt.
Die Internet-Abstimmung läuft vom 1. bis zum 11. November 2018, wobei der Einsender des ausgewählten Mottos einen „Überraschungspreis“ erhält, der ihr/ihm das Viehmarktfest 2019 versüßen wird.

Mit der Einbindung der Bevölkerung bei der Auswahl des Festzug-Mottos verspricht sich die AG Viehmarkt eine noch stärkere Identifikation der Menschen unserer Region mit dem Viehmarkt- und Heimatfest und natürlich auch eine noch größere Begeisterung der Teilnehmer und Zuschauer am Festzug 2019.