Aktuelles

Viehmarkt und Heimatfest
31
Mai

Interview Ulrich Manss (Abteilungsleiter Festzelt)

Hallo Viehmarktfreunde,

anbei ein kurzes Interview mit unserem Abteilungsleiter Uli Manß, der mit seiner Abteilung für den Bereich Festzelt verantwortlich ist.

Frage 1:

Das Festzelt 2023 sieht auf den ersten Blick sehr wuchtig und groß aus. Gibt es von der Größe her einen Unterschied zu den Festzelten aus den Jahren zuvor ?

Antwort Ulrich Manss:

Ja, dein erster Eindruck ist richtig. Aufgrund der hohen Nachfrage am Behördennachmittag und der Zeltfülle aus 2022 am Samstagabend haben sich der Festwirt Elmar Meilenbrock und die AG Viehmarkt, Abt. Festzelt auf eine Vergrößerung geeinigt. Wie man sieht, ist das diesjährige Zelt 5 m länger und auf der gesamten Breite um 5 m breiter. Das heißt das Zelt ist für den diesjährigen Viehmarkt 45m lang und 30m breit. Das Entsprechen 1350m², hier werden wir am Samstagabend ohne Bestuhlung über 3000 Menschen beherbergen können, am Montag werden 70 Tische a 16 Personen Platz finden, ohne Thekensteher dann 1120 Personen. Hier ist das Zelt am Montag bereits seit langen restlos ausverkauft.

Frage 2:

Welche Arbeiten sind noch im Festzelt bis zum Viehmarkt am Freitag zu tun ?

Antwort Ulrich Manss:

Heute beginnt die Firma Meilenbrock mit dem Aufbau der Technik, insbesondere der Aufbau der Bühne, Musikanlage, Beleuchtung sowie Errichtung der beiden langen Theken auf der 45m Seite. Zum Schluss werden die Tische, sowie die Bestuhlung angebracht. Am Donnerstag Nachmittag muss das Zelt komplett fertig sein, denn da haben wir mit den Behörden den offiziellen Abnahmetermin des Festzeltes. Ich bin guter Dinge. dass das klappt. Dieser Prozess ist eingespielt, der Festwirt Elmar Meilenbrock mit seinem Team sind Profis, alles wird hergerichtet wie es sein muss, hier sehen ich kein Problem.

Frage 3:

Was gibt es Neues im Zelt, auf welche Bands können sich die Viehmarkt Besucher besonders freuen ?

Antwort Ulrich Manss:

In Zusammenarbeit mit der Abt. Sponsoring haben wir nun 15 Sponsoren die auch im Festzelt ihre Werbebanner platzieren dürfen. Das ist neu, die AG Viehmarkt freut sich sehr Partner gefunden zu haben, die sich mit unserem Viehmarkt in Hofgeismar besonders identifizieren wollen. Wenn wir in das Zelt schauen sehen wir schon die extra produzierten Mash-Banner im Hintergrund. Es gibt auch viele weitere Sponsoren die in anderen Werbepakten das Fest unterstützen. Auch an die natürlich vielen Dank für die großartige Unterstützung. Musikalisch wird am Samstagabend die band Nightspot sicherlich den Höhepunkt im Zelt setzen. Auch bleibt die Band VOLXXliga am Montagnachmittag zu erwähnen, sie wird dann mit Alpenrock Sound das Zelt verzücken.

Eure AG Viehmarkt Hofgeismar e.V.

(Abtl. Festzelt)