Aktuelles

Viehmarkt und Heimatfest
31
Jan

Bekanntgabe des Mottos für den Festzug 2023

Hallo Viehmarktfreunde,

die Arbeitsgemeinschaft Viehmarkt Hofgeismar e.V. bereitet für das Viehmarkt- und Heimatfest vom 02.06.2023 bis 05.06.2023 in den einzelnen Abteilungen das diesjährige Fest vor.

Am 26.01.2023 fand ein Treffen mit Teilnehmern des Festzuges 2022 und dem Bürgermeister Herrn Torben Busse statt. Hier wurde zunächst durch den Vorsitzenden Michael Reiter ein lobender Rückblick auf den Festzug 2022 vorgenommen. Diesem Lob hat sich auch der Bürgermeister Torben Busse angeschlossen. Fußgruppen und Festwagen hatten einen bunten und vielfältigen Festzug trotz Regen dargeboten. Auch für dieses Jahr erwartet die Abteilung viele Teilnehmer, die einen attraktiven Festzug am Sonntag, den 04.06.2023 gestalten.

Der Bürgermeister hat Grußworte und eine Erläuterung zu 800 Jahre Stadt Hofgeismar abgegeben. Er hat sich besonders bei der Arbeitsgemeinschaft Viehmarkt für die Organisation bedankt.

Bis zu diesem Abend war das Motto für den Festzug am 04.06.2023 noch nicht bekannt gegeben. In dieser Sitzung wurde durch den Bürgermeister ein Briefumschlag geöffnet und das Motto von ihm vorgelesen.

Das Viehmarktmotto für den Festzug 2023 lautet:

„800 Jahre Stadt-Hofgeismars unendliche Geschichte“.  

Unter diesem Motto soll ein Blick auf die Geschichte, Gegenwart und die Zukunft der Stadt Hofgeismar geworfen werden.

Der Vorsitzende der Abteilung Festzug Maximilian Wiegand schickt Einladungen mit Themenvorschlägen zum Motto für den diesjährigen Viehmarkt an bekannte Vereine, Organisationen und Institutionen heraus.

Eure AG Viehmarkt Hofgeismar e.V.