Aktuelles

Viehmarkt und Heimatfest
27
Feb

Musik-Programm 2018 steht fest

Die Vorbereitungen für das Viehmarkt- und Heimatfest 2018 laufen auf Hochtouren.

Wie der Pressesprecher, Jan Donig , mitteilt, wird Bewährtes und Neues in das Musikprogramm im Festzelt einfließen.

Und auch die Wünsche der vielen begeisterten Viehmarktbesucher wurden bei der Auswahl der verschiedenen Bands berücksichtigt.

Schon am Freitagabend wird es zwei Neuerungen geben:
Zum Schluß der offiziellen Eröffnung wird die National-Hymne in diesem Jahr nicht mehr instrumental begleitet, sondern gesungen. Acht junge Männer der Gruppe „brake“ aus Bielefeld werden A Capella das singen und nicht nur das Deutschlandlied intonieren, sondern am Eröffnungsabend im Festzelt für eine besondere Stimmung sorgen.

Und dann geht’s ab mit der Party-Coverband „Impuls“ (www.impuls-live.de). Ohne Unterbrechung und Umbauphasen – und auch das ist neu in diesem Jahr gibt es Party-Musik vom Feinsten bis um 2.00 Uhr in der Früh.

Der Samstagmorgen beginnt um 10.00 Uhr mit dem traditionellen Senioren-Vormittag, der musikalisch umrahmt wird von den „Bramwald-Musikanten“. Auch die allseits bekannten 3-Tenöre werden wieder mit dabei sein.

Am Samstagabend kracht’s dann richtig. Mit gleich zwei Bands wird den Besuchern eingeheizt. Die „Party-Teufel“ (www.die-partyteufel.de), als beste Party-Band Deutschlands gehandelt, beginnen ab 21.00 Uhr und werden einen höllischen Start in die Nacht hinlegen. Und von 1.30 bis um 5.00 Uhr morgens wird’s dann noch rockiger mit den „Cover-Piraten“ (www.coverpiraten.de), die Coverband der Superlative aus Hamburg. Eine junge Mannschaft mit alten Hasen rocken das Zelt durch die Nacht.

Der Sonntagabend steht dann ganz im Zeichen der ABBA-Revival-Band (www.abba-revival-show.com) mit ihrer Show, die schon vor zwei Jahren das Publikum begeistert hat. Neu und erstmals dabei am späteren Abend die PUR-Revival-Band „Abenteuerland“ (www.pur-coverband.de). Zwei Stunden abtauchen und einfach PUR genießen!

Wie jedes Jahr wird auch am Montag wieder der Behörden-Nachmittag im Mittelpunkt des Festes stehen. Den unbedingten Wunsch der Hofgeismarer auf eine ganz irre Band wird die AG Viehmarkt erfüllen: Die „Münchner Zwietracht“ (www.muenchnerzwietracht.de) wird wieder für riesige Stimmung im Festzelt sorgen und die Besucher auf die Tische treiben.

Ab 20.00 Uhr dann die Band „UNIQUE“ (www.unique-band.de). Mit zwei jungen dynamischen Performern am Mikrofon und vier routinierten Instrumentalisten versprechen die Männer um Ulli Manß von der AG Viehmarkt auch zum Abschluß des Viehmarktes 2018 ein Musik-Erlebnis auf höchstem Niveau.