Aktuelles

Viehmarkt und Heimatfest
24
Mai

Noch Plätze im Festzug frei – Neuer Streckenverlauf des Festzug

Hallo Viehmarktfreunde,
die Vorbereitungen zum Festzug anläßlich des Viehmarkt 2017 laufen auf Hochtouren und leider lässt sich mehr und mehr mangelndes Interesse durch rückläufige Zahlen bei den Anmeldungen erkennen.
Seien es Vereine, Schulen oder andere Institutionen fallen Jahr für Jahr mehr alteingesessene Teilnehmer weg.
Wir möchten auf diesem Weg nochmals daran erinnern, das durch die Teilnahme an dem Festzug die Möglichkeit geboten wird, sich einem großen Publikum Vereins- oder Institutionsbezogen zu präsentieren. Die AG-Viehmarkt unterstützt die Umsetzung ihrer Darbietung mit einem Unkostenbeitrag. Dieser wurde in diesem Jahr neuerdings auf 100,– € erhöht.
Zudem hat man die Möglichkeit, durch die Prämierung der Gruppen:
Festwagen, Fußgruppen, Schulen und Kindergärten Preisgelder von bis zu 150,– € zu gewinnen.
Also mitmachen lohnt sich. Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann haben sie noch die Möglichkeit sich anzumelden. Entweder bei Herrn Grundmann, zu erreichen in der Baustoffabteilung der Fa. Löber, oder unter der E-Mail peter.biedendorf@gmail.com.
Gleichzeitig möchten wir auf diesem Weg den Termin der Auszahlung und Nummernvergabe bekannt geben. Diese findet am Montag dem 29.05.2017 um 20.00 Uhr im Gasthaus „Zum Alten Brauhaus“ statt.

Neuer Streckenverlauf des Festzug
Aufgrund von Behinderungen beim Durchfahren der alten Strecke des Festzugs sahen wir uns leider gezwungen diesen zu ändern.
Der Festzug verläuft nun wie folgt:
Die Aufstellung erfolgt in der Max Eyght Straße. Über die Industriestraße biegt der Zug in die Bahnhofstraße. Wie in den letzten Jahren, über das Fürsteneck, die Straße zum Sudheimer Kreuz, und Bgm. Lanneus Str. zum 1. Großen Kreisel. Von dort über die Grebensteiner Straße zum 2. Kreisel. Dort kommt nun die Neuerung zum tragen. Der Festzug biegt in die Niedermeiser Landstraße um dann in den Steinweg abzubiegen. Dem folgt der Zug bis zum Töpfermarkt um dann wieder zu dem alten Verlauf über den Marktplatz und Petriestraße zurück zu kehren. Er endet wieder Vor dem Schöneberger Tor.

Eure Viehmarkt AG Hofgeismar e.V.
(Abtl. Festzug)